Referenzen - Gutachten & Planungen- Triebwerk (alpiner Bereich)"
zurück

Projektbezeichnung:  Gewässerstrukturkartierung Bayern
Auftraggeber:  Bayerisches Landesamt für Wasserwirtschaft
Bearbeitungszeitraum: 2000 - 2001
Unsere Leistungen: Kartierung und Bewerten ausgewählter Gewässer I., II. und III. Ordnung anhand von Luftbildauswertungen, topographischen Karten 1:25.000 sowie Angaben der Wasserwirtschaft bezüglich der Querbauwerke, des Uferverbaus und der Überschwemmungshäufigkeit.

Erstellung eines kurzen Erfahrungsberichts.

Projektbeschreibung: Ziel dieses Projekts war es, nach dem „Übersichtsverfahren zur Gewässerstrukturgütekartierung in der Bundesrepublik Deutschland“ der Länderarbeitsgemeinschaft Wasser (LAWA 1999, 2000) ausgewählte Gewässer im Bereich der Wasserwirtschaftsämter München und Rosenheim zu kartieren.

Die Erfassung und Bewertung erfolgte mit Hilfe des DV-Programms „Gewässerstrukturgütekartierung (GSK)“, das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurde.



Ausschnitt aus Plot mit Angaben zum Ausuferungsvermögen,

Uferverbau, Hochwasserschutzbauwerken und Abflussregelung